TITLE

DESCRIPTION

St. Martin 2023

Für unseren Martinszug führt uns unser St. Martin auf dem Pferd immer durch den Burgauer Wald. Dort leuchten die Laternen so sehr, weil es dort so schön dunkel ist.

Begleitet von der Kapelle singen alle Kinder die Martinslieder mit, die wir vorher im Unterricht geübt haben. Das ist jedes Jahr ein großartiges Erlebnis!

Ein besonderes Highlight ist der Besuch des Seniorenstifts. Die älteren Herrschaften freuen sich immer so sehr auf uns, bringen eigene Laternen mit und singen kräftig mit.

Zum Schluss kehren wir zum Martinsfeuer an unsere Schule zurück, das die Feuerwehr dort schon entzündet hat. In der Klasse bekommt jedes Kind einen Weckmann von unserem Förderverein.

Auch unsere neuen i-Dötzchen sind übrigens in jedem Jahr eingeladen, mit ihren Eltern mitzugehen.